Datum/Zeit
4. November 2024, 14:00 - 15:00

Veranstaltungsort
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Inhalt der Veranstaltung

Der Cyber Resilience Act (CRA) wird voraussichtlich Ende 2024 in Kraft treten und Unternehmen vor neu Herausforderungen stellen – insbesondere für kleine und mittlere Betriebe ist zeitnahes Handeln wichtig. Obwohl es eine 36-monatige Übergangsfrist gibt, ist es entscheidend, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um rechtzeitig die Pflichten erfüllen zu können. In diesem Webinar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die neuen gesetzlichen Anforderungen und erfahren, wie Sie Ihre Produktentwicklung effektiv darauf vorbereiten können. Sie lernen, welche Schritte notwendig sind und wer im Unternehmen die Verantwortung trägt. Darüber hinaus stellen wir praxisorientierte Ansätze zur erfolgreichen Umsetzung vor.

Programmschwerpunkte

  • Einführung in den Cyber Resilience Act (CRA)
  • Welche Unternehmen sind betroffen?
  • Welche Pflichten lassen sich daraus ab?
  • Wie kann mein Unternehmen diese Pflichten praktisch umsetzen?

Zielgruppe
Geschäftsleitung, Entscheidungsträger, Entwicklungsleiter und technische Verantwortliche

Dieses Webinar wird Ihnen von der IHK Schwaben präsentiert im Rahmen der gemeinsamen Digitalisierungsinitiative der bayerischen IHKs

Themenfelder dieser Veranstaltung