Datum/Zeit
12. Februar 2025, 10:00 - 11:30
Veranstaltungsort
online Anmeldung
Inhalt der Veranstaltung
Erfahren Sie in diesem IHK-Webinar, wie Sie die gesetzlichen Vorgaben zur E-Rechnung seit dem 01.01.2025 erfüllen und gleichzeitig Ihre Buchhaltungsprozesse mit KI effizienter gestalten können. Nutzen Sie praxisnahe Einblicke, um digitale Rechnungsverarbeitung und automatisierte Abrechnung erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu implementieren.
Inhalte im Überblick:
- Gesetzliche Anforderungen und Prozessoptimierung: Wie Sie E-Rechnungen gesetzeskonform erstellen, empfangen und nutzen.
- Praktische Lösungen für KMU: Digitale Prozesse leicht umsetzen – mit gängigen Rechnungsformaten wie ZUGFeRD und XRechnung.
- KI in der Buchhaltung: Automatisierte Workflows für Rechnungsverarbeitung und Abrechnung einfach erklärt.
Agenda
- 10:00 Uhr Begrüßung und Einführung
Christian Seitz, Projekt Digitale Transformation für KMU, Geschäftsbereich Innovation | Umwelt, IHK Nürnberg für Mittelfranken - 10:15 Uhr Einführung der E-Rechnung für kleinere Unternehmen
Alexander Steiss, Leitung Entwicklung, Docunout GmbH, Nürnberg - 10:45 Uhr End-to-End-Automatisierung von (E-)Rechnungen mit Hilfe von KI
Tim Groeger, ERP-Prozess-Optimierer, BLP Digital AG, Zürich - 11:15 Uhr – Fragen und Diskussion
Weitere kostenfreie Angebote
- Weitere Informationen zur E-Rechnung finden Sie hier.
- 20.02.2025: IHK-Webinar „Dokumentenmanagement und digitale Prozesse“
- 25.02.2025: KI-bassiertes Wissensmanagement und Telefon & Chatbot Assistenten – Know-How Sicherung in Unternehmen