Datum/Zeit
17. Oktober 2024, 10:00 - 11:30
Veranstaltungsort
Online Anmeldung (GoToWebinar)
Inhalt der Veranstaltung
Die rasante Entwicklung von Video- und Social Media Marketing bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, ihren digitalen Vertrieb zu stärken und effektives Recruiting zu betreiben. In diesem Webinar werden Strategien für den erfolgreichen Einsatz von Video- und Social Media Marketing vorgestellt, um sowohl die Kundenaufmerksamkeit zu steigern als auch innovative Wege im Recruiting gegen den Fachkräftemangel zu finden.
Schwerpunkte
- Erfolgsstrategien für Videomarketing
- Digitalen Vertrieb stärken
- Innovatives Recruiting
Agenda
10:00 Uhr | Begrüßung und Einführung, IHK Nürnberg für Mittelfranken
10:10 Uhr | Mehr Kundenaufmerksamkeit erzielen: Erfolgsstrategien für Videomarketing YouTube Shorts und TikTok
Peter Hirscher (Dipl. Ing / Tonmeister), Geschäftsführer, AVS Medienservice GmbH, Nürnberg
10:30 Uhr | Lokales Recruiting neu gedacht: Video- und Social Media Strategien gegen den Fachkräftemangel
Constantin Kaindl, Geschäftsführer, wirdenkenlokal GmbH, Herzogenaurach
10:50 Uhr | Fragerunde und Diskussion
11:30 Uhr | Ende der Veranstaltung
Im Rahmen des bayerischen Pakts für berufliche Weiterbildung bieten die bayerischen IHKs gemeinsam mit dem Staatsministerium für Digitales sechs weitere kostenfreie Webinare (25.09. – 29.10.) zu online Marketing zu Themen wie LinkedIn, Storyteling, SEO und Marketing-Psychologie an: https://www.bihk.de/onlinemarketing.html
Mit Unterstützung durch
Themenfelder dieser Veranstaltung
- Digitale Transformation (Strategieentwicklung, Roadmap, Fördermittel)
- Fachkräfte (Digitale Kompetenzentwicklung, Recruiting, Arbeit 4.0, Softskills - Agil, Design Thinking, Rapid Prototyping)
- IHK-Veranstaltungen
- Online Marketing & Handel (E-Commerce, Webshop, Homepage, SEO/SEA, Social Media, E-Payment, Warenwirtschaft)