Datum/Zeit
12. Februar 2025, 10:00 - 11:30

Veranstaltungsort
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Inhalt der Veranstaltung

Erfahren Sie in diesem IHK-Webinar, wie Sie die gesetzlichen Vorgaben zur E-Rechnung seit dem 01.01.2025 erfüllen und gleichzeitig Ihre Buchhaltungsprozesse mit KI effizienter gestalten können. Nutzen Sie praxisnahe Einblicke, um digitale Rechnungsverarbeitung und automatisierte Abrechnung erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu implementieren.

 Inhalte im Überblick:

  • Gesetzliche Anforderungen und Prozessoptimierung: Wie Sie E-Rechnungen gesetzeskonform erstellen, empfangen und nutzen.
  • Praktische Lösungen für KMU: Digitale Prozesse leicht umsetzen – mit gängigen Rechnungsformaten wie ZUGFeRD und XRechnung.
  • KI in der Buchhaltung: Automatisierte Workflows für Rechnungsverarbeitung und Abrechnung einfach erklärt.

Agenda

  • 10:00 Uhr Begrüßung und Einführung
    Christian Seitz, Projekt Digitale Transformation für KMU, Geschäftsbereich Innovation | Umwelt, IHK Nürnberg für Mittelfranken
  • 10:15 Uhr Einführung der E-Rechnung für kleinere Unternehmen
    Alexander Steiss, Leitung Entwicklung, Docunout GmbH, Nürnberg
  • 10:45 Uhr End-to-End-Automatisierung von (E-)Rechnungen mit Hilfe von KI
    Tim Groeger, ERP-Prozess-Optimierer, BLP Digital AG, Zürich
  • 11:15 Uhr – Fragen und Diskussion

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